Off-Topic: Apotheken-Automat

Sonntagmorgen, schrecklicher Nackenschmerzen und nichts hilft? Wärmepflaster gibts hier. Oder: Samstagnacht, Partybekanntschaft und keine Kondome? Der Automat in der Münchner Türkenstraße hilft. Super praktisch.
Sonntagmorgen, schreckliche Nackenschmerzen und nichts hilft? Wärmepflaster gibts hier. Oder: Samstagnacht, Partybekanntschaft und keine Kondome? Der Automat in der Münchner Türkenstraße hilft. Super praktisch.
Advertisements

Und zum Schluss noch: einen Song. Abendflohmarkt in Königsbrunn

Abendflohmarkt Königsbrunn, Augsburg
Kein Lagerfeuer, die Gitarre ist trotzdem dabei: Abendflohmarkt in Königsbrunn

Wir mussten nicht mal früh aufstehen, und trotzdem waren wir zu spät: der Abendflohmarkt in Königsbrunn bei Augsburg war leider schon fast vorbei. Zum stöbern war keine Zeit mehr. Dafür gab’s spontan ein Ständchen vom Dach. Und wenn genug verkauft wurde, geht’s mit dem orangen Transporter in den Urlaub.

Mindestens genauso schön wie ein Flohmarkt

Second Hand Laden kleidsam - mindestens so schön wie ein Flohmarkt
Second-Hand-Laden kleidsam in München – mindestens so schön wie ein Flohmarkt

Der Second-Hand-Laden kleidsam in der Münchner Blutenburgstraße ist mindestens genauso schön wie ein Flohmarkt. Im grünen Hinterhof lässt es sich auch unter freiem Himmel stöbern. Wer Glück hat findet ein passendes Dirndl fürs Oktoberfest. Extra-Schön: der Laden wird von der Diakonie betrieben. Der Erlös aus dem Klamotten-Verkauf schafft Arbeitsplätze für 30 Frauen, die als langzeitarbeitslos gelten.

Nackter, dicker Hader

DSC_0062
Frank mit Plastik-Schwimmmänchen im Arm.

 

„Ich finde ihn so hadermäßig.“ Der Vergleich mit dem österreichischen Kabarettist Josef Hader soll erklären, warum sich Frank aus Kostheim für den nackten Dicken in roter Badehose entschieden hat. „Er ist einfach witzig.“ Zwei Euro hat der Badende gekostet. Er wird am Ufer von Franks Gartenteich stehen.